Ich sollte Marsianer werden

Eigentlich wollte ich heute über meinen Ärger schreiben den ich fühle, wenn ich zum Arzt muss und einfach keinen Arzt finde der mich im Ganzen untersucht, sondern es nur noch welche zu geben scheint, die den menschlichen Körper in Stücke unterteilen. Somit müsste ich für eine Sache in mindestens zwei Arztpraxen..
Aber darüber zu jammern, gerade jetzt, erscheint mir so sinnlos. Darüber zu schreiben was mich gerade stört, oder welche Probleme ich gerade mit meiner Umwelt habe, empfinde ich gerade sehr lächerlich.
Lächerlich, wenn man sich die Schlagzeilen der letzten Tage einmal anschaut, so viel Leid wie da über die Bildfläche flimmert, so viel Schmerz den man dort sehen kann, lässt meinen doch so klein erscheinen.
Wenn ich heute, wie üblich, durch die menschenleeren Wälder streife und wie gewohnt die Bilder des Tages durch meinen Kopf laufen, dann befreit es mich nicht, die Bilder laufen zu lassen. Nein, ganz im Gegenteil. Es macht mich tief in mir drin, sehr schwermütig und traurig.
Das alles sind Bilder, dessen grausame Inhalte  ich nicht verstehe. Und immer wenn ich etwas nicht verstehe dann weint mein Herz ganz dolle vor sich hin.
Dann wird mir noch mehr wie sonst bewusst, das ich nicht dazu gehören kann und es auch gar nicht will.
Mein Kopf hat schreckliche Bilder eingefangen, die er nun nicht wieder los wird.
Ich bin durcheinander, Unglück, Unfall, Erdbeben, Bomben das alles bewegt zur zeit die Welt.
Bei mir drehen sich die Bilder immer zu und immer schneller.
Es ist sinnlos versuchen zu wollen zu verstehen, warum eine Menschenrasse so böse Exemplare hervorbringen kann. Nein dazu will ich nun wirklich nicht gehören!
Nur wie entfliehe ich dem ganzen, am Tv ist es klar, den dort gibt es einen Ausknopf, für die Menschen die live dabei waren, gibt es den genauso wenig wie für mich.
Es kommt mir so unwirklich vor, den in mir laufen schreckliche Bilder, während vor mir, sich ein Menschenleerer Wald erstreckt und so friedlich vor sich hin sein Lied der Natur summt.
Vielleicht bin ich wirklich nicht gemacht für diese Welt, ja vielleicht sollte ich sogar Marsianer werden.
Das wäre toll, ich hätte da nur eine bitte, könntet ihr mich ganz alleine hoch schießen.
Doch leider falle ich aus den Auswahlkriterien heraus.
So bleibt mir nur, die eine Frage,
wann hören diese Bilder endlich auf …..

2 Gedanken zu “Ich sollte Marsianer werden

Kommentar verfassen